Karl Seimann       Chorleiter

Karl Seimann wurde 1975 in Mistelbach geboren, studierte Instrumental- und Gesangspädagogik (Hauptfach Posaune) und Musikerziehung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Schwerpunkte seines Studiums waren instrumentale und vokale Ensembleleitung sowie Dirigieren. Er besuchte weiterführende Kurse bei Alois Glassner, Christine Hörner (SWE), Johannes Hiemetsberger, Johannes Prinz, Martina Batic (SLO) und Maria Goundorina (SWE).

Die Mitwirkung in zahlreichen Orchestern (u.a. Bühnenorchester der Wiener Staats- und Volksoper) und Chören (Chorus sine nomine, ...) führte ihn in viele Länder Europas und nach Japan.

Karl Seimann unterrichtet am BORG Mistelbach und an der Musikschule Zistersdorf.

Weiters war er Referent für Ensemblesingen bei der Singwoche Knappenberg. Von 2006 bis 2012 lag die Leitung des "A Capella Chor Weinviertel" in seinen Händen.

Im Jänner 2013 gründete Karl Seimann den Chor con cor, den er mit sehr viel Herz leitet.

 

   Astrid Kramme      Stimmbildnerin

Seit Herbst 2014 arbeitet Astrid Krammer als chorische Stimmbildnerin im Chor con cor. Sie unterstützt die wöchentliche Probenarbeit, an Probenwochenenden, bei Stimmregisterproben und korrepetiert am Klavier. Beim Einsingen ist ihre sprühende Energie und ihre Freude am Musizieren mitreißend und wirkungsvoll.

Astrid Krammer studierte Rhythmik, Musikerziehung und Gesangspädagogik an der mdw Wien und sammelte Erfahrungen als Sängerin im Chorus sine nomine, in der Company of music, beim Chor der operklosterneuburg, beim Chor und Zusatzchor der VOP Wien. Im Weinviertel war Astrid Krammer auf der Musicalbühne Staatz und beim Schlossfestival Wilfersdorf zu sehen.

Ihre Liebe zum Damen-A-Capella-Gesang konnte sie bei den "Harmonixen" ausleben.

Astrid Krammer unterrichtet am Institut Anton Bruckner an der mdw Wien Kinder- und Jugendstimmbildung/Kinderchor und arbeitet momentan am BORG und an der BAfEP Mistelbach als Musikpädagogin.